[GÖ] Naziouting: Tommy Rose

Wir dokumentieren folgenden Beitrag…

Quelle: Linksunten Indymedia

In der Nacht vom 30. auf den 31.03.2017 haben wir den Göttinger Neonazi Tommy Rose geoutet und in 500-facher Ausführung Flyer in seiner Nachbarschaft verteilt. Rose ist ein aktiver und bekennender Neonazi und wohnt in der Sollingstraße 4c. Im Jahr 2016 hat er zahlreiche Kontakte zu Neonazis aus dem Spektrum der Gruppierung Freundeskreis/Thügida geknüpft.

Im August 2016 schreibt er in einem sozialen Netzwerk, dass er in Göttingen endlich mal „Eier zeigen“ will. Zecken und Kanacken wolle er wegklatschen, vor der Polizei habe er keine Angst, so Rose. In weiteren Kommentaren spitzt er sein ersehntes Szenario zu: „Alles mitnehmen und wenn es nur ein Teppichmesser ist“ und „Wie die SA marschieren…“.

Tommy Rose in einem sozialen Netzwerk

Es folgen zahlreiche Teilnahmen an extrem rechten Veranstaltungen, so nahm er in jüngster Zeit an folgenden Kundgebungen und Demonstrationen teil:

10.09.2016 NPD-Kundgebung Göttingen Hbf
22.10.2016 FKTN-Demo in Duderstadt
19.11.2016 FKTN-Demo in Nienburg
11.02.2017 FKTN-Kundgebung Göttingen Hbf
12.03.2017 FKTN-Kundgebung Göttingen Hbf
12.03.2017 FKTN-Kundgebung in Duderstadt
17.03.2017 FKTN-Kundgebung Göttingen Hbf
19.03.2017 FKTN-Demo in Duderstadt
19.03.2017 FKTN-Kundgebung Göttingen Hbf
22.03.2017 FKTN-Kundgebung vor der Staatsanwaltschaft Göttingen
23.03.2017 FKTN-Kundgebung vor dem Landratsamt Göttingen
23.03.2017 FKTN-Kundgebung vor dem Göttinger Landkreistagsgebäude

Rose und Linne in Duderstadt am 22.10.2016

Des Weiteren beteiligt sich Rose häufig an Besuchen in der Göttinger Innenstadt, in welchen er zusammen mit anderen Neonazis gezielt die Provokation sucht.

Es ist offensichtlich, dass der Vater von zwei Kindern regelmäßig an extrem rechten Events teilnimmt und Gewalt gegen Menschen ankündigt, die nicht in sein menschenverachtendes Weltbild passen. So wird er auch am 01. April gemeinsam mit seinen Neonazifreund_innen vom Freundeskreis/Thügida versuchen, seine geschichtsverdrehende Ideologie auf die Straße zu tragen.

Den Nazis in die Suppe spucken! Antifa in die Offensive!

Outing-Flyer Tommy Rose